+43 676 5119775 praxis@berndt-kuehnel.at

Meine Grundsätze & Werthaltungen

 

Begegnung | Hilfe zur Selbsthilfe | Transparent | Partnerschaft | Professionalität

weiter …

Meine Arbeitsweise

 

Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch und ziehe alles heran, was hilft. Je nach Bedarf, nach Person und Setting verschieden setze ich diese Werkzeuge ein.

weiter …

Psychodrama

 

Das Psychodrama wurde von Jacob L. Moreno, einem Pionier der Gruppenpsychotherapie, entwickelt und inzwischen vielfältig ausgebaut. Ziel ist die Förderung von Kreativität und Spontaneität.

weiter …

Progressive Muskelentspannung (PMR)

 

Die Progressive Muskelentspannung (PMR) wurde von dem amerikanischen Arzt und Physiologen Edmund Jacobson in den 1930er Jahren entwickelt. Es ist leichter erlernbar als das Autogene Training, ermöglicht jedoch ähnliche Erfolge.

weiter …

Visualisierungsübungen

 

sind anerkannte, wissenschaftlich untersuchte mentale Strategien zur Beeinflussung von Gedanken durch tagtraumartige Phantasien. | Beispiel „Ort der Ruhe“

weiter …

LOOP – Praxis für
Lösungsorientiertes
Psychodrama

Waldfriedgasse 4
A-6800 Feldkirch
Tel.: +43 (0)676 / 511 97 75
E-Mail: praxis@berndt-kuehnel.at 

Berndt Kühnel
Dipl.-Soz.-Päd. (FH), Psychotherapeut,
Supervisor

Psychotherapie
Supervision
Coaching
Workshops