+43 676 5119775 praxis@berndt-kuehnel.at

Das Teambuilding-Seminar der Klinikleitung hatte folgende Ziele: Unterschiedliche Interessen und Herangehensweisen identifizieren, Gemeinsamkeiten entdecken und Synergien nutzen. Die Wirkung des Seminars war: Größere Offenheit in der Kommunikation wird gelebt, das gegenseitige Verstehen wurde gefördert und das Seminar leistete einen wertvollen Beitrag zur Rollendefinition und sinnvollen Abgrenzung.

Herr Kühnel hat uns motiviert, zu unseren persönlichen „Besonderheiten“ zu stehen und sie in die Klinikleitung einzubringen. Er hat uns auch motiviert, unsere bisherige Sichtweise von Systemen zu überdenken und alternative Zugänge zu unserer „Wirklichkeit“ zu finden. Mit seiner Art war er in der Lage, das Team zu motivieren, sich mit Gegebenheiten auseinanderzusetzen und kreativ zu gestalten sowie uns Tipps zu geben, wie wir die „Kontrolle“ über konfliktbelastete Gesprächssituationen erreichen und behalten können.

Wir können Herrn Kühnel weiterempfehlen, weil er sehr nah an der Praxis ist und die Teilnehmer/innen dort abholt, wo sie sich gerade befinden. Man spürt seine umfassende Menschenkenntnis und eine reiche Berufserfahrung, die er sehr inspirierend in den Coachingprozess einbringt. Herr Kühnel hat ein feines Gespür, wie er die Teilnehmer/innen zum Nachdenken und Reflektieren herausfordern kann.

LOOP – Praxis für
Lösungsorientiertes
Psychodrama

Waldfriedgasse 4, A-6800 Feldkirch
Schlossgasse 28, A-3423 St. Andrä-Wördern
Tel.: +43 (0)676 / 511 97 75
E-Mail: praxis@berndt-kuehnel.at 

Berndt Kühnel
Dipl.-Soz.-Päd. (FH), Psychotherapeut,
Supervisor

Psychotherapie
Supervision
Coaching
Workshops